Sieg in der Mittleren Tour unter Flutlicht mit Otterongo Alpha Z
MÜNSTER. Mit dem Preis der Firma Reflex, einer internationalen Springprüfung über 1,50 Meter mit Stechen und zugleich Wertungsprüfung zum Longines Ranking, stand am Samstagabend ein weiteres sportliches Highlight beim Al Shira’aa Turnier der Sieger auf dem Programm.
Den Sieg im Springen der Mittleren Tour sicherte sich Christian Ahlmann mit dem elfjährigen Hengst Otterongo Alpha Z. In 35,25 Sekunden blieb das Paar im Stechparcours fehlerfrei und setzte sich an die Spitze des hochkarätigen Feldes. Ahlmann, der in Münster bereits mehrfach siegreich war, knüpfte damit nahtlos an seine bisherigen Erfolge an und baute seine beeindruckende Serie an Siegen beim Turnier der Sieger weiter aus.
Hinter ihm lagen die Konkurrenten denkbar knapp: Robert Murphy mit Hulde G kam in 35,54 Sekunden auf Rang zwei, gefolgt von Marcus Ehning mit der neunjährigen Stute Askala NRW in 35,59 Sekunden. Die weiteren Plätze gingen an Nadja Peter Steiner (Schweiz) mit Nice van’t Zorgvliet sowie Lorenzo Argentano (Italien) mit Corna Boy.
Das Stechen unter Flutlicht war geprägt von Tempo und hauchdünnen Abständen: Hundertstel-Sekunden entschieden über die Podiumsplätze. Für Ahlmann war der erneute Erfolg vor der stimmungsvollen Schlosskulisse ein weiteres Ausrufezeichen in einem für ihn bislang glänzenden Turnierverlauf.
Der Preis der Firma Reflex, Spezialist für effizientes und klimabewusstes Heizen, unterstrich die enge Verbindung von Spitzensport, hochklassigem Starterfeld und dem besonderen Ambiente, das das Al Shira’aa Turnier der Sieger so einzigartig macht.
Christian Ahlmann setzt Erfolgsserie im Preis der Firma Reflex fort Foto: Rea Burkart
Westfälischer Reiterverein e. V.
Egbert-Snoek-Str. 1
48155 Münster
info@turnierdersieger.de
Social Media Beauftragte Kristina Sehr, erreichbar via E-Mail an hello@sehrwieviel.de.