Packendes Stechen vor dem Schloss
MÜNSTER. Mitreißender Sport und eine enge Entscheidung prägten am Sonntagnachmittag das Finale des Al Shira’aa Amateur Sieger Preises beim Turnier der Sieger.
In der internationalen Springprüfung über 1,25 Meter mit Stechen setzte sich Christopher Baartz mit der zehnjährigen Westfalen-Stute Comme Tessa B (v. Comme Il Faut) durch.
Im hochspannenden Stechen stoppte die Uhr bei 41,26 Sekunden – nur zwei Hundertstel schneller als Alicia Seethaler mit dem achtjährigen Wallach Super Sox S, die damit Platz zwei belegte. Dritte wurde Silke Hölscher mit der achtjährigen Comme-il-faut-Tochter Cocolinchen in 41,40 Sekunden.
Für Baartz war der Sieg in Münster ein ganz besonderes Erlebnis: „Es war toll, vor dieser Kulisse reiten zu dürfen“, sagte er nach seinem Ritt. Schon die Einlaufprüfung des Amateur Sieger Preises hatte er gewonnen.
Mit dem Amateur-Finale endete ein sportlicher Wettbewerb, der eindrucksvoll zeigte, mit wie viel Leidenschaft und Können die Amateure im Parcours unterwegs sind – und wie untrennbar das Al Shira’aa Turnier der Sieger mit der Region verbunden ist.
Christopher Baartz gewinnt das Finale im Al Shira’aa Amateur Sieger Preis Foto: Angelique Casson, Rea Burkart
Westfälischer Reiterverein e. V.
Egbert-Snoek-Str. 1
48155 Münster
info@turnierdersieger.de
Social Media Beauftragte Kristina Sehr, erreichbar via E-Mail an hello@sehrwieviel.de.