Nennung ab sofort: Holsteiner Landeschampionate mit HLP-Wertungsprüfungen für Hengste

Die Holsteiner Pferdetage Mitte Juni sind ein absolutes Muss für Sportler, Züchter und Holsteiner-Enthusiasten im Norden. Und in diesem Jahr gibt es auch sportlich einige Neuerungen beim Turnier vom 11. bis 15. Juni 2025.

Denn nebst Holsteiner Landeschampionaten, Bundeschampionatsqualifikationen, Auktion, der Verbandsstutenschau und schwerem Sport im Viereck und Parcours finden auch erstmals die Wertungsprüfungen für vier- bis sechsjährigen Hengste nach dem neuen Hengstleistungsprüfungssystem einen würdigen Rahmen auf dem Elmshorner Herbert-Blöcker-Platz – und zwar in Dressur und Springen. „Die Holsteiner Pferdetage werden das erste Turnier überhaupt sein, bei dem diese neue Prüfungsform umgesetzt wird“, freut sich Zuchtleiter Stephan Haarhoff auf die Premiere. Für die HLP-Wertung sind deutsche Spring- und Dressurhengste aller Verbände zugelassen. Auch die Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen sind offen für alle Verbände, für die Landeschampionatswertungen werden Holsteiner Pferde und Deutsche Reitpferde, die in Schleswig-Holstein geboren sind, einbezogen. 

Ausschreibung 

Für Holsteiner Pferdetage vom 11. bis 15. Juni 2025 kann ab sofort unter Nennung Online genannt werden! Meldeschluss ist der 28. Mai 2025. 

Foto: Janne Bugtrup

© Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Steenbeker Weg 151 D-24106 Kiel