Das Springturnier des RC Rosenbusch in Bremen-Oberneuland findet vom 15. bis 18. Mai statt und zieht Reiterinnen und Reiter aus der Region sowie internationale Sportler an. Fans erwarten spannende Wettbewerbe und eine Auktion für springbetonte Fohlen. Höhepunkte sind Prüfungen von Kl. A bis zum Großen Preis.
Die Anziehungskraft ist hoch
Vom 15. – 18. Mai wird die Reitanlage Forkert in Bremen-Oberneuland zum riesigen Treffpunkt für Sport, Unterhaltung, Klönschnack, Familienausflüge und auch Pferdezucht beim Springturnier des RC Rosenbusch. Angesagt haben sich Reiterinnen und Reiter aus der Nachbarschaft genauso wie Sportpromis, die bereits bei Nationenpreisen oder in der Global Champions Tour für Schlagzeilen gesorgt haben. Wie zum Beispiel Zascha Nygaard-Lill, Dänin mit Wohnsitz in Niedersachsen – die schnelle Zascha hat 2024 den Großen Preis von Bremen mit Nikita du Roton gewonnen.
Nun kommt sie wieder zurück und trifft auf reichlich Mitbewerber/innen. Sandra Auffahrt aus Ganderkesee, Springreiterin und Vielseitigkeits-Weltmeisterin ist vom 15. – 18. Mai in Bremen-Oberneuland dabei, ebenso wie Alexa “Lexi” Stais aus dem Sportstall Schockemöhle in Mühlen, der zu den Dauergästen beim nationalen Turnier zählt. Stais reist gewissermaßen mit vielen Kollegen an, denn auch Philip Rüping und Patrick Stühlmeyer sowie Japans Eiken Sato kommen aus Mühlen nach Bremen-Oberneuland.
Treffpunkt für Pferdesportfans, Nachbarn und auch Pferdezüchter/innen – das Springturnier ist ein echtes Ausflugsziel für Bremen (Foto: Archiv/ ACP Pantel)
Brueske – Medien · Pressemitteilungen
Martina Brueske · Horster Landstrasse 44· 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Mobil: +49 (0) 177-7532625