Die Station Maas J. Hell ist Schauplatz für Springsport vom 26. – 28. April und die Young Talents Cup-Sichtung Dressur. (Foto: brueske-medien)

Vom 26. bis 28. April findet auf der Station Maas J. Hell ein Springsport-Event und die Sichtung für den Young Talents Cup in Dressur statt. Es gibt zwölf Springprüfungen und Training für junge Talente. Das Event dient der Qualifikation für das Pferdesportfestival in Hamburg-Flottbek im Juni.

(Klein Offenseth-Sparrieshoop) Das Reitsportzentrum der Station Maas J. Hell ist das Ziel von jungen Dressurtalenten, Springreitern und Springreiterinnen vom 26. – 28. April. Die Sichtung für Hamburgs Young Talents Cup Dressur, zwölf Springprüfungen vom Stilspring-Wettbewerb für künftige Sport-Asse bis zum S*-Springen und der Springpferdetag am Montag, 28. April –  all das wird möglich gemacht auf dem Stationsgelände.

Erstmals wird der neue Ebbe-Flut-Sandplatz für das Turnier am Samstag und Sonntag, sowie die sechs Springpferde- und Springprüfungen am Montag genutzt. Damit bieten rund 3380 Quadratmeter viel Platz zum galoppieren und alle Möglichkeiten für den Parcoursbau.Parallel findet für die jungen Dressur-Asse samstags das Training und sonntags die Dressurprüfung für den Young Talents Cup statt. Der Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg e.V. hat den Cup initiiert und sichtet dafür erneut auf dem Stationsgelände junge Dressurreiter/innen. Ziel ist dann das Pferdesportfestival des Norddeutschen und Flottbeker RV auf dem Derby-Gelände in Hamburg-Flottbek vom 20. – 22. Juni. Dort findet das Finale des Hamburger Young Talents Cup statt und dort wird auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften gesichtet.