Anja Beran gilt als Bewahrerin des Wissens der „alten Meister“. Auf der EQUITANA zeigt sie im Rahmen einer Dressur-Matinée, wie sie dieses Wissen in der Praxis umsetzt.
Sanfte Führung, Disziplin und Geduld als Vertrauensgrundlage, Gleichgewicht und Leichtigkeit als Ziel – so könnte man die Ausbildungsprinzipien von Anja Beran zusammenfassen. So manches Pferd, das physisch und psychisch überfordert bei ihr ankam, hat sie auf diese Weise wieder zum Strahlen gebracht. Wie sie das macht, zeigt sie am 9. März um 10.30 Uhr im Rahmen der Dressur-Matinée „Anja Beran live“ auf der EQUITANA.
Ihr geballtes Know-how weiterzugeben, ist Anja Beran im Sinne der Pferde eine Herzensangelegenheit. So zeigt sie im Rahmen ihrer Dressur-Matinée nicht nur wie pferdegerechte Ausbildung nach dem Vorbild der alten Meister funktioniert, ab 14 Uhr lädt sie außerdem zu einem multimedialen Vortrag ins Kongresszentrum der EQUITANA ein, in der sie den Blick für die pferdgerechte Ausbildung schult – und dafür, woran man erkennt, dass etwas falsch gelaufen ist.
Foto und Text
EQUITANA 2025